Manche Aufträge führe ich alleine durch, andere im Team.

Doch in beiden Fällen ist der Austausch mit meinen Kollaborationspartnern unverzichtbar.

Das gemeinsame Denken und Neudenken mit Kolleginnen gibt mir Energie und Inspiration. Zudem möchte ich meinen Kunden das bestmögliche Angebot bieten. Deshalb arbeite ich häufig mit Andrea Hummler, Nike Stahlecker, Mirja Cattin, Karina Schneider, Francisca Gambaro und Strategic Leaders zusammen. Auch die regelmässigen Inputs meiner Supervisionsgruppe sind Gold wert.

Und vor allem bin ich Michèle Heinecke, meiner Assistentin, dankbar für ihre tägliche Meisterleistung.

Vision und Mission von Julia, was ihr Business ist und ihre Erfahrungen.

Vision und Mission

Arbeit ist mehr als nur ein Job – sie ist eine Bühne für persönliche Entwicklung und Teamdynamik. Mit effektiver Führung und klarer Kommunikation kann am Arbeitsplatz Grossartiges geschehen: von Zusammenhalt über Mitarbeiterzufriedenheit bis hin zu innovativen Geschäftsmodellen und Kundenglück. Doch zu oft begegnen wir Menschen und Teams, die unter schlechter Führung, ineffizienten Prozessen, Abteilungssilos und politischen Spielchen leiden.

Diese Frustration kann zermürbend sein. Unsere Mission ist es, solche Situationen zu transformieren. Wir sind leidenschaftlich dabei, Arbeitsumgebungen so zu gestalten, dass jede/r mit Freude zur Arbeit kommt, sich am Arbeitsplatz wohlfühlt und das Potenzial hat, Neues und Innovatives zu schaffen. Gleichzeitig haben wir stets die Wertschöpfung Ihrer Organisation im Blick.

Erfahrung und Ausbildung

In verschiedenen Führungspositionen habe ich grosse Teams länderübergreifend geführt und einen Master in Coaching und Organisationsentwicklung.

  • 10 Jahre Roche Diagnostics International AG (davon 6 Jahre in Führungspositionen)
  • 2 Jahre Eventmanagerin für die Lindauer Nobelpreisträgertagung (Gemeinnützige Organisation)
  • 6 Jahre in der Kundenberatung bei der UBS AG
  • Kantonsschule St. Gallen, B-Matura
  • Doppelstudium: BA (Hons) in Organisational Behaviour & International relations an der Lancaster University (UK)
  • Master in Coaching & Organisationsentwicklung (AEB Schweiz)
  • Systemische Business Coach (BSO)
  • Ring for Piece Cape Trust
  • Educa Swiss
  • Schulpflege in Hausen am Albis
  • The leadership Skills Handbook – Jo Owen
  • Gute Chefs essen zuletzt – Simon Sinek
  • Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt – Marcus Buckingham, Donald O. Clifton
  • Kompass der Seele  – Bas Kast
  • Workshops machen – Katja Paar
  • The Real Book of work – Christina Grubendorfer, Christina Ackermann
  • The 5 Languages of Appreciation in the Workplace – Gary Champan, Paul White
  • Wirksam führen mit Systemtheorie – Timm Richter, Torsten Groth
folgt…
Meine Qualifikationen

Julia Lanz ist Business Coach, Organistationsentwicklerin und Moderatorin

Zertifiziert durch den Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisations­beratung (bso) der Schweiz (Zweijährige berufsbegleitende Ausbildungsreihe am Institut für systemische Impulse, Entwicklung und Führung, Zürich)

Team Management Profil nach Margerison

McCann bei der Team Management Services GmbH, Freiburg

Leadership Circle Profil Certification
Master in Organisationsberatung

Masterarbeit in Stressmanagement

Meine Geschäftspartner